Jahn-Straßenfest
   
Herr Frindt_klein.jpg



Was tun, wenn die Mut und Freude spendende Kinder-Clownssprechstunde in den Kinderkliniken Neuköllns abgeschafft werden soll?

Weil dem Staat und der Stadt das Geld dafür fehlt und dies egal zu sein scheint, sollen nun viele chronisch kranke Kinder ohne lustige Minuten auskommen?

Die gemeinnützige Initiative Kinder in Gefahr e. V. mit dem Leitgedanken „ Helfen – schützen – unterstützen“ wandte sich an Herrn Frindt, Besitzer der Altberliner Kneipe Jahn-Klause.

So entstand eine Idee:
Das 100-jährige Jubiläum seiner Kneipe, Jahn-Klause, nahm er zum Anlass, auf dem ersten Benefiz-Straßenfest in der Jahnstraße für die Kinder-Clownssprechstunde Gelder zu sammeln.

Als wir von Kannste auch! davon erfuhren, war klar: Da machen wir mit!
Kuchen backen, Suppe kochen, überall vor Ort helfen, wo ‚Not am Mann’ ist.

Das Wetter war schön, die Stimmung super.

DJ Gilbert von Udo’s mobiler Disco verstand es galant, Künstler und Gäste „auf der längsten Asphalt-Bühne von Berlin und der Welt“ bei guter Laune zu halten.

Suppe, Sülzbrote, Kuchen, Torten Bratwürste, Döner und Falafel neben Kaffee, Cola, Bier und vieles mehr konnte entlang der Jahnstraße zu geringen Preisen konsumiert werden.

Es gab Tänze, Gesang, Performances, sportliche Darbietungen und natürlich jede Menge Clowns-Darbietungen.

Insgesamt ein mit wenigen Mitteln gelungenes Fest!

Vielen Dank Herr Frindt und der Initiative Kinder in Gefahr!

Und hier kommen die Fotos: Fotogalerie

PS: Aus den gesammelten Geldern konnten € 1.524,75 gespendet werden. Die Spenden erhalten in Berlin-Neukölln anteilig 1. die Kinder-Clownssprechstunde, 2. krebskranke Kinder des Campus Virchow Klinikum und 3. chronisch kranke Kinder des Vivantes.